Brust

Chirurgische Eingriffsmöglichkeiten im Bereich der Brust

Jetzt Termin vereinbaren!

Folgende chirurgische Eingriffe führe ich an der Brust durch:

  • Brustvergrößerung und -verkleinerung: Hierbei wird die weibliche Brust mithilfe von Implantaten auf die gewünschte Größe und Form gebracht (Brustvergrößerung) oder operativ verkleinert (Brustverkleinerung)
  • Bruststraffung: Bei der Bruststraffung werden erschlaffte, hängende Brüste angehoben und neu geformt
  • Operation der männlichen Brust: Manchmal wächst auch beim Mann die Brustdrüse oder es kommt zu einer Anhäufung von Fettgewebe (prominente Brust). Dann kann es sinnvoll sein, die Brust verkleinern zu lassen.

Gesamtbetreuung von Brustkrebspatientinnen

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Betreuung von Brustkrebspatientinnen.

Die fächerübergreifende Tätigkeit als Allgemeinchirurg und Plastischer Chirurg erlaubt es mir, Brustkrebspatientinnen von der Vorsorge über die Diagnostik bis zum chirurgischen Eingriff bzw. der Nachsorge zu begleiten. In manchen Fällen erweist sich auch die Rekonstruktion nach einer Brustentfernung oder der Entfernung eines bösartigen Knotens als notwendig.

Jetzt Termin vereinbaren!